Referent (m/w) Operations Financial Markets

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Hochstraße 2

rentenbank.de

Referent (m/w) Operations Financial Markets Landwirtschaftliche Rentenbank Frankfurt am Main Monitoring regulatorischer Anforderungen im Umfeld von OTC-Derivaten mit besonderem Fokus auf die European Market Infrastructure Regulation (EMIR); Erstellung von Fachkonzepten und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsetzung regulatorischer Vorgaben.

Referent (m/w) Operations Financial Markets Als Förderbank Bewegen Wir Uns In Einem Umfeld Das Alle Angeht Ob Gesunde Ernährung Nachhaltiges Wirtschaften ökologische Verantwortung Oder Erneuerbare Energien - Mit Unseren Förderprogrammen Unterstützen Wir Wachstum Und Innovationen In Einer Der Wichtigsten Zukunftsbranchen: Der Agrar- Und Ernährungswirtschaft Wir Refinanzieren Unser Kreditgeschäft Sowohl Am Nationalen Als Auch Am Internationalen Kapital- Und Interbanken­markt Durch Die Emission Von Wertpapieren Höchster Bonität Sowie Durch Die Aufnahme Von Darlehen Die Untersteht Als Bedeutendes Institut Seit November 2014 Der Direkten Aufsicht Der Europäischen Zentralbank Mit Blick Auf Die Gesetzlichen Und Aufsichtsrechtlichen Vorgaben Suchen Wir In Unserer Abteilung "operations Financial Markets" Verstärkung Für Die Gruppe "derivate Geldgeschäfte Und Zahlungsverkehr" In Der Aktuell Fünf Personen Beschäftigt Sind Sie übernehmen Nachfolgende Aufgaben: Monitoring Regulatorischer Anforderungen Im Umfeld Von Otc-derivaten Mit Besonderem Fokus Auf Die European Market Infrastructure Regulation (emir) Erstellung Von Fachkonzepten Und Entwicklung Von Maßnahmen Zur Umsetzung Regulatorischer Vorgaben Sowie Implementierung Der Fachkonzepte In Die Aufbau- Und Ablauforganisation (überwiegend Im Rahmen Von Projekten) überwachung Der Täglichen Meldung An Das Emir-transaktionsregister Enge Zusammenarbeit Mit Der Gruppenleitung Bei Analysen Und Anpassungen Der Schriftlich Fixierten Ordnung Und Des Internen Kontrollsystems Bedarfsweise Unterstützung Der Gruppe Im Operativen Tagesgeschäft Basierend Auf Einem Wirtschaftswissenschaftlichen Studium Oder Einer Gleichwertigen Qualifikation Haben Sie Mindestens 2 Jahre Erfahrung Im Finanzsektor Gesammelt Vorzugsweise In Den Funktionsbereichen Middle Office Back Office Meldewesen Wirtschafts­prüfung Beratung Compliance Oder Risikomanagement Sie Verfügen über Vertiefte Kenntnisse Der European Market Infrastructure Regulation (emir) Die Sie Idealerweise In Umsetzungsprojekten Gesammelt Haben Erfahrungen Im Umgang Mit Front- Und Back-office-systemen (z B Murex) Sind Von Vorteil Ihre Englischkenntnisse Sollten Verhandlungssicher Sein Sie Zeichnen Sich Durch Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Eine Initiative Arbeitsweise Sowie Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Aus Bereits In Der Vergangenheit Konnten Sie Ihre Kommunikativen Fähigkeiten In Der Adressatengerechten Darstellung Von Sachverhalten Unter Beweis Stellen Ein Kompetentes Verbindliches Und Wertschätzendes Auftreten Rundet Ihr Profil Ab Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Onlinebewerbung Erste Fragen Beantwortet Ihnen Gerne Vorab Frau Janne Hergenhan: Hergenhan@de Oder 069/2107-503 Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Abteilung Personal Postfach 10 14 45 60014 Frankfurt Am Main     Emir Aufsichtsrecht Bankenaufsicht Regulatorik Bankenregulierung Regulierung Regulatory Reporting Regulatory Risk Risk Und Regulatory Refinanzierung Geldmarkt Kapitalmarkt Settlement Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wiwi Referentin Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsprüferin Referent (m/w) Operations Financial Markets Monitoring Regulatorischer Anforderungen Im Umfeld Von OTC-Derivaten Mit Besonderem Fokus Auf Die European Market Infrastructure Regulation (EMIR) Erstellung Von Fachkonzepten Und Entwicklung Von Maßnahmen Zur Umsetzung Regulatorischer Vorgaben Frankfurt Am Main

Volljurist (m/w) mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Assistenz des Bereichsleiters (m/w)

Mitarbeiter (m/w) im Vorstands- und Gästeservice
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Gütersloh (Kreis))

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Groitzsch)

Mechatroniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)